Springe zum Inhalt

Richtigstellung zur Zusammenfassung des Wahlprogramms der Wählergemeinschaft Frauenweiler durch die Wieslocher Woche und Rhein-Neckar-Zeitung

Durch das Übersehen eines einzelnen, kleinen Wortes kann ein Satz oder eine Aussage schnell falsch interpretiert werden. Mit dieser Tatsache sehen wir uns momentan auch in den Zusammenfassungen unseres Wahlprogramms durch die Wieslocher Woche (kurz WieWo) und die Rhein-Neckar-Zeit (kurz RNZ) konfrontiert.
Gemäß unserem Wahlprogramm wollen wir uns für die

Umwandlung aller Grundschulen als ungebundene Ganztagesschulen mit integrierter Hausaufgaben-betreuung

Wahlprogramm der Wählergemeinschaft Frauenweiler 2019

einsetzen. In den Zusammenfassungen der erwähnten Zeitungen und Presseportale ist das Wort "ungebunden" leider verloren gegangen. Wir möchten daher auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bekräftigen, dass wir durch die explizite Erwähnung von ungebundenen Ganztagesschulen den betroffenen Eltern und Schülern die damit verbundene Flexibilität einräumen möchten, und keinen Zwang durch gebundene Ganztagesschulen aufbauen möchten.